Niemals

Nicht, dass Du denkst ich hätte mein Ziel aus den Augen verloren –

NIEMALS

Aber der Weg dorthin – an den Ort meines Glücks – ist dennoch Alltag und Routine. Und so kann ich vorerst nur über solches berichten und natürlich über meine Pläne, deren Verwirklichung garnicht mehr so weit entfernt sind.

Es fällt mir auch von Tag zu Tag leichter, meinen Alltag zu bewältigen, denn mein Ziel liegt sonnig und klar vor mir.

Und selbst wenn ich an „diesem“ Ziel angelangt bin, wird es ein nächstes Ziel geben.

Ich habe ja in den letzten Wochen über die Variante erzählt, mit dem Van nach Ägypten zu fahren…

Leider gibt es dafür keine sichere Route, was ich zutiefst bedauere!

Und eine kurze Zeit war ich wirklich versucht, mein Ziel „Ägypten“ nach hinten zu schieben, um meine Leidenschaft, mit einem Van die Welt zu erkunden, verwirklichen zu können.

Aber nun werde ich beides tun, ohne auf etwas zu verzichten.

Ich weiss, dass ich in Ägypten für wenig Geld einen alten Schulbus oder Van ersteigern kann, welchen ich dann selbst ausbauen werde.

Wann mir diese „Spinnerei“ nun wieder eingefallen ist….?

Hmmm wahrscheinlich in irgendeiner meiner meist wach liegenden Nächte, denke ich.

Ich habe fleissig Ideen eingeholt und möchte Dir diese hier nun präsentieren.

Lass Dich inspirieren von der Arbeit & Kreativität die diese Leute schon in Ihr Vorhaben investiert haben.

Ich habe mich vom ersten Bild an in dieses Leben verliebt, auch wenn es gerade in Ägypten nicht so einfach sein wird, ein Vanlife zu führen.

Aber Versuch macht klug…..

http://www.vanlife.com.au

http://www.vanlifeexplorers.com

Speziell hier auf der Seite von Paul  http://passport-diary.com/wohnmobil-ausbau/ bin ich auf die schönsten Ideen gestossen.

Zugleich kann ich mir hier die meisten Tips abholen.

Wie gut, dass ich handwerklich begabt bin ♥

In Hurghada gibt es gerade für Bastler wie mich ein wahres Shoppingparadies. Hier gibt es wirklich alles, was das Schrauber – & Bastlerherz begehrt.

Und – wenn – dann – irgendwann mal Alles fertig sein sollte, inkl. Moskitoschutz (das wird eine Herausforderung, auf die ich mich schon jetzt freue), dann kann es los gehen mit der Rundreise.

Dann heisst es nicht Italien, Frankreich, Spanien….

Nein, dann geht es entlang der Ägyptischen Küste, entlang am Nil, ab durch die Wüste.

Anhalten, wo es mir gefällt.

Du liesst das wahrscheinlich und denkst Dir, „Oh Gott, die hat nicht alle Tassen im Schrank.“

Vielleicht hast Du Recht!

Aber es ist nicht unmöglich!

Und wenn es nicht unmöglich ist, dann kann ich es tun.

So einfach ist das….!

Verliere niemals Deinen Traum aus den Augen, egal wie schwierig oder unmöglich er Dir heute erscheint!

2 Gedanken zu “Niemals

  1. Liebe Amy,
    Ich bewundere dich so für deinen Mut und all deine Ideen.
    Als ich diesen Post gelesen habe dachte ich, wow, die ist echt voll abgedreht. Jetzt denke ich: Mann, du hast ja so recht, mach es, wenn es dir gut tut und Freude macht. Ich schicke dir dann aber trotzdem gedanklich einen Engel mit auf den Weg. Nur so zur Sicherheit:)

    LG Lexi

  2. Hallo Lexi,

    „abgedreht“ trifft es meistens ziemlich gut! Schmunzel….aber ich war mein leben lang brav genug, denke ich. Jetzt möchte ich leben. Leben mit allen Risiken und Abenteuern, wie sich das gehört….
    Für den Engel an meiner Seite danke ich Dir sehr…
    LG Amy

Kommentar verfassen