Ein Tag am Meer

Blogeintrag: Samstag 30. Juli 2016 16.28 Uhr

Ich habe den Nachmittag frei & bin nach langer Überlegung an den Strand gegangen. Schliesslich habe ich ihn direkt vor der Tür. Andere kommen hierher um Urlaub zu machen und ich verkrümle mich nach der Arbeit immer direkt nach Hause.

„Heute nicht!“ 

sage ich mir und tiger die Strasse hoch, passiere das kleine Häuschen, zeige meinen Personalausweis vor und schaue dann aufs Meer hinaus….ich atme tief ein und aus….

IMAG3576

 

Ich schlendere die Strandpromenade entlang im Slalom, denn man bekommt kaum einen Fuss vor den Anderen, so voll ist es hier heute. Es ist Hochsaison auf Sylt und das Wetter könnte für die Touristen nicht besser sein..

Es ist Summer Surf Cup, die Sonne brennt auf meine schneeweisse Haut… Ich gehe die kleine Schräge hinunter zum aufgebauten Bachclub, gönne mir ein Alster und setze mich dann ganz genüsslich in einen der vielen Liegestühle.IMAG3578

Im Hintergrund läuft wunderschöne Loungemusik …

Manchmal nehme ich Gesprächsfetzen von den umliegenden Menschen wahr & dann driften meine Gedanken ganz weit weg…..

…ans Meer!

Dabei sind es keine 5 Meter und ich wäre mittendrin.

Das Leben wie es sein sollte denke ich dann wieder. Dabei gibt es doch kein „sein sollte“, oder?

Eigentlich mag ich all diese Worte gar nicht: sollte, müsste, könnte, würde…

Aber zum zehntausendsten Mal stell ich mir die Frage, wie sich selbst verwirklichen? Wie endlich den Absprung schaffen? Wie endlich leben?

 

IMAG3574

 

Dann hör ich mich wieder, hey noch 3 Monate…

In 3 Monaten steigst Du in den Flieger gen Indien….

Und dann?

Ich war jetzt auf so vielen anderen tollen Blogs von Reisebloggern, Menschen die den Weg einfach gegangen sind. Kann ich das wirklich auch schaffen?

Kann ich mein ganzes bisheriges Ich auf den Kopf stellen?

Ja, ich kann und ich werde!

Das ich im Moment Ängste habe werte ich mal positiv! Sie treiben mich an!

Aber mal ehrlich, ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit in Indien. Ich erhoffe mir so viel von dieser Zeit dort. Vor allem erhoffe ich mir, innere Ruhe zu finden ♥

Ich hoffe loslassen zu können…zu entspannen.

Ich hoffe gelassener zu werden, ruhiger…und je länger ich hier sitze und darüber nachdenke werde ich es. Ich atme ein, ich atme aus im hier und jetzt.

Ich schenke mir selbst Hoffnung, ein gutes Gefühl!

Endlich…♥♥♥

Kommentar verfassen