Carpe Diem

Also wirklich, langsam nimmt es zu!

Was?

Meine Vergesslichkeit, Schusseligkeit…..

Also, heute war wirklich der Wurm drin. Es fing alles bei der Arbeit an, ich wusste genau, was ich heute auf meinem Zettel hatte (hätt‘ ich mir bloss einen geschrieben – verdammt).

Ich wollte zuerst….“Amina, kommst Du mal…!“

Zack, da war sie die Ablenkung.

Mein Gehirn verfolgte gerade einen völlig anderen Weg und wurde dann aus dem Nichts in eine völlig andere Bahn geschleudert.

Aber wie aus einer Einbahnstrasse im Kopf einfach so wieder umkehren?

Wäre meine süße Kollegin nicht gewesen, ich hätte keine meiner Arbeiten heute eigenständig beenden können….

„So, wo war ich stehen geblieben…?“

Ich versuchte tausend Dinge zur gleichen Zeit zu erledigen….

Versuch Zwecklos!

Dann hatten wir ein nettes Mutter Tochtergespann im Laden. Die Mutter um die 75, ihre Tochter an die 50 Jahre alt. Die Mutter fing mit mir ein nettes Gespräch an, driftete dann im Dialog aber spontan ab und sagte dann Kinderreime auf…“..übern Zaun auf den Baum und Äpfel klaut….“

Ich war total irritiert, ihre Tochter überspielte die Situation total niedlich.

Werde ich auch so?

Ja, denn der Beweis lies nicht lange auf sich warten.

Es betraten 3 junge Frauen unseren Laden.

„Hallo, mensch wie geht es Dir?“

Begrüßte mich die Eine….ich weiss nicht, ob man mir meine Ratlosigkeit angesehen hat.

„Darf ich vorstellen, das ist meine Schwester aus Mexico und das ist meine Cousine.“

„Hallo“ sage ich zu allen Dreien.

“ Und,“ sagt die hübsche Blondine, die mich nur zu gut zu kennen scheint, denn sie nimmt mich herzlich in den Arm. „Hast Du Deinen Sommer schon geniessen können?“

Ganz ehrlich, in diesem Monet hab ich echt gedacht ich bin im falschen Film…

WER BIST DU verdammt?

–  hab ich gedacht…

Als die Drei etwas anprobiert haben, bin ich rüber zu meiner Kollegin…

„Andrea, Hilfe, wer ist das?“

Was soll ich sagen, meine Kollegin hat sich nicht mehr eingekriegt. Sie hat sogar meine beiden Chefs rüber geschickt, in der Hoffnung, dass es Stammkunden sind, welche ich nicht erkenne…aber Fehlanzeige….

Was ist bloss los mit mir?

Ich führte einen netten Smalltalk, der meine Unwissenheit nicht wirklich verraten konnte. Wir verabschiedeten uns…

„Ja, bis nächstes Mal, ich freu mich.“

Tat ich das wirklich?

Ca. eine Stunde später kam mir eine Freundin in den Sinn, eine ehemalige Kommilitonin vom Zahnmedizinstudium, war sie es vielleicht? Zu 70 % würde ich jetzt ja sagen, aber sicher bin ich mir nicht.

Kann es wirklich sein, dass mein Langzeitgedächtnis nicht das Beste ist? Und wenn ja, kann man es dann trainieren?

Nach Feierabend hätte ich eigentlich einkaufen gehen sollen, aber ich wusste nicht was. Ich wusste auch nicht worauf ich Hunger hatte. Hatte ich überhaupt Hunger? Nein, eigentlich nicht. Aber da ich nie frühstücke, sollte ich zumindest heute Abend etwas essen, egal was…..

Aber das Wichtigste überhaupt, ich musste zu Rossmann. Ich brauchte dringend Klingen für meinen Rasierer, denn die Bärenschonzeit war längst vorbei….

Ich bin also Richtung Rossmann geschlendert und noch beim Durchschreiten der Schiebetür sagte ich zu mir „Rasierklingen Venus, eine Packung bitte…“

Ich gehe weiter, am Haarpflegeregal vorbei – „Oh, Haarpflege, cool…..“

5 Minuten später stehe ich mit einem Rotwein, meiner Packung Kaffee und einem Haarpflegeprodukt an der Kasse, bezahle und wünsche der jungen Frau an der Kasse einen schönen Feierabend.

Als ich 45 Minuten später beim Italiener bezahle fällt es mir endlich ein…

„Scheisse verdammt, Du hast die Rasierklingen vergessen!“

Oh man, was soll das? Jetzt hat mich auch noch mein Kurzzeitgedächtnis im Stich gelassen….

Tausend Sachen im Kopf aber am Ende doch nichts im Hirn…..

Es gibt nur eine Lösung, alles, wirklich ALLES aufzuschreiben.

Und auch, wenn es um den täglichen Ablauf geht…

Ich habe eine 7 Tage Woche und muss nebenbei noch Arabisch lernen, meinen Blog auf dem Laufenden halten und ich darf mein Yoga nicht vernachlässigen & dabei denke ich zusätzlich ständig an die tägliche Arbeit im Store…..

Eigentlich alles Aufgaben, die mir wahnsinnig Spass machen, aber wie in den Tag integrieren?

Denn es kommt nur zu oft vor, dass ich Nachts im Bett aufwache, weil ich wieder einmal irgendetwas vergessen habe….

Also, hier mein neuer fester Tagesablauf:

Tag 1.

  • Aufstehen um 8.30 Uhr, dann 1 Stunde Arabisch lernen.
  • anschliessend Duschen und Co.
  • danach wäre noch Zeit zum Meditieren.
  • um 11.30 ihr geht es auf zur Arbeit.
  • nach Feierabend um 19.00 Uhr einkaufen & kochen.
  • während des Essens werden die sozialen Netzwerke bedient und der Blog betreut..

Tag 2.

  • aufstehen um 8.00 Uhr, dann 1 Stunde Yoga.
  • anschliessend Duschen & Co.
  • danach 1 Stunde Arabisch lernen…
  • nach Feierabend den Blog aktualisieren und neue Blogposts für Euch schrieben.

Ganz ehrlich, das wird nix, oder?

Wie bekommst Du denn Alles in den Tag integriert?

Vielleicht hast Du ja den zündenden Tip – bitte?!

 

 

 

Kommentar verfassen