Ich hab’s Dir ja gesagt….

Und vorgewarnt bist Du auch schon.

Ich habe seit ein paar Tagen eine Spinnerei in meinem Kopf eine RIESENGROSSE,

die macht sogar mir richtig ANGST!

Ich werde diese Idee einfach noch ein bisschen weiter spinnen, nur um zu sehen, wie weit sie wirklich geht.

Ich habe kürzlich auf einem anderen Blog von einer jungen Frau gelesen, welche als Teilzeitnomadin quer durch Island radelt – alleine.

Kurz bevor ich das gelesen hatte, war ich so auf meinem VANLIFE -TRIP (cool mein Schreibprogramm interpretiert es als Vanille trip). Wirklich wahr, ich habe schon immer davon geträumt, mit einem alten VW Bus quer durch die Lande zu fahren.

Was ist aber mit der Idee, mit einem Van bis runter nach Ägypten zu fahren? Das muss doch möglich sein.

GEFÄHRLICH! Ja, das weiss ich ja….ABER…

Es ist doch möglich, oder nicht? Bis runter nach Italien und dann mit der Fähre rüber….oder bis nach Spanien und dann mit der Fähre rüber, das geht doch….

Ich stelle mir das soo aufregend vor! So aufregend, dass ich es niemandem erzählen kann, zumindest nicht meiner Familie.

Ich habe es allerdings einer sehr aufgeschlossenen Freundin erzählt, welche dann nur meinte, wir müssen da noch mal ein ernstes Wort drüber sprechen.

Aber ich liebe meine Naivität – in manchen Dingen….

Ich gehe an Alles vorab positiv heran, naja gut, nicht an Alles. Bei manchen Dingen liebe ich es auch, vorab die totale negative Zicke heraushängen zu lassen!!! – Es macht einfach spass, sorry!

Aber es muss doch möglich sein, für so ein Vorhaben Sponsoren zu finden. Nicht, weil ich nicht auch alles selbst finanzieren könnte, kein Problem, aber einfach um Menschen zu mobilisieren & zu motivieren. Um aufmerksam zu machen, dass die Menschen in Ägypten unsere Hilfe brauchen.

Kaum ein Tourist traut sich mehr in dieses wunderschöne historisch wahnsinnig interessante Land.

Warum?

Schau doch in die Medien, wie oft ist etwas passiert in der letzten Zeit, und wie oft hat die Presse, nach anfänglichen Falschinformationen Richtigstellungen herausgegeben?  – ganz genau

…man muss selbst recherchieren, um der Wahrheit auf den Grund zu kommen. Es war mit dem abgestürzten russischen Flugzeug genauso, wie mit dem vermeintlichen „Übergriff“ in einem Hotel in Hurghada…

Es ist immer einfach einen schuldigen zu finden, das war es immer! Aber man sollte auch ganz klar Stellung beziehen, wenn man einen Fehler gemacht hat, gerade aus Sicht der Medien.

Da hilft auch nicht mehr die berühmte Nachrichtensperre, wenn vorab tausend Spekulationen über den Äther gehen…so wie aktuell bei der abgestürzten Egyptair Maschine.

Noch vor ein paar Jahren stand bei Sonnenklar TV – Ägypten ganz oben als Reiseziel. Jeder wollte unbedingt mal eine Nilkreuzfahrt machen.

Wer kennt nicht Hercule Poirot….Tod auf dem Nil?

Wir alle wollen das Land der Pharaonen erkunden, die Pyramiden in all ihrer Pracht erleben, solange sie noch stehen….

Aber heute heisst es nur noch, wohin soll man denn noch fliegen? Nur nicht mehr in muslimische Länder. Warum? Wieso?

Welche Länder kann man denn bitte noch nennen, in denen nichts passiert ist?

Bali? bähm – falsch!

Frankreich? Bähm – falsch!

Thailand? Bähm – falsch!

Japan? Bähm – falsch!

Mahl ehrlich…reise dorthin, wo Dein Herz Dich hin wünscht!

Gefahren lauern überall…und im Moment leben wir eben in einer Zeit, wo es an jeder Ecke krachen kann, das ist nunmal so.

Und glaub nicht, dass das in den nächsten Jahren besser wird.

Ich möchte die Welt sehen und dazu gehört Ägypten ebenso, wie Neuseeland, Kanada, Japan & Saudi Arabien…uvm.

Ich muss mich nicht einschränken, wovor soll ich mich verstecken? Vor anderen Weltmächten? Vor Terroristen? Vor Bankräubern? Vor betrunkenen Autofahrern? Vor tödlichen Krankheiten?

Ich kann mich nicht verstecken, nicht vor dem Leben!!!!! Denn es passiert, tag täglich! JETZT

Die Zeiten, die auf uns alle zukommen, werden ab heute nicht leichter, ganz im Gegenteil….Ich muss für mich selbst entscheiden, was ich mir zutraue und was nicht.

Aber ich lasse mir von niemandem Angst machen! Denn mit Angst kann man nicht leben….

 

Kommentar verfassen