Alltagskram

Meine Tagesaufgabe heute:

Dich motivieren!

Mal ganz ehrlich, warum lümmelst Du um diese Uhrzeit schon wieder auf der Couch herum, obwohl sich im Flur die Wäscheberge häufen – und mal ganz ehrlich, Dein Mülleimer würde sich über eine erneute Leerung sehr freuen!

Ach komm schon, ich warte hier, genau hier – ich lauf nicht weg, versprochen!

Wie oft bleiben so kleine Alltagsdinge einfach unerledigt, weil man einfach keine Lust hat? Viel zu oft!

Selbst wenn man sich vornimmt direkt zum Mülleimer zu gehen, ihn zu schnappen und raus zu bringen geschieht etwas ganz merkwürdiges – andere Dinge erscheinen, so banal sie auch sind, plötzlich viel wichtiger und dringender.

Das Handy blinkt und meine Neugierde kann es garnicht abwarten, was ich für eine Nachricht habe.

Man kommt am Spiegel vorbei und denkst sich oh, eine Gesichtsmaske könnte auch mal wieder nicht schaden.

Und schon kippt das Müllproblem hinten über – naja, das hat ja auch Zeit bis morgen ….

Man lässt sich im Alltag vom eigenen Alltag ablenken – unglaublich!

Wir regen uns darüber auf, dass unsere Kinder alles und überall stehen & liegen lassen, dabei würden wir genau DAS auch einmal so gerne tun.

Und wie sehr geniessen wir es zu sagen „Schatz, nimmst Du den Müll mit, wenn Du gehst!“

Denn ehrlich gesagt haben wir dazu nun so gar keine Lust.

Und wenn wir uns nicht selber zwingen würden, die Wäsche zu waschen, weil unser Lieblingshirt gerade einen Fleck hat – spätestens nach einer Wochen würden wir in einem Nudistenhaushalt leben.

Aber warum ist das so?

Warum erledigen wir nicht immer alles gleich, jetzt? So hat es uns unsere Mutter doch schon von klein auf beigebracht…

Denn es wird weder leichter noch weniger, wenn man es aufschiebt.

Ich schiebe mit Vorliebe den Wohnungsputz auf, bis sich der nächste Familienbesuch ankündigt.

Ich hasse putzen, dabei geht es schnell, wenn man erst einmal einen strukturierten Anfang gefunden hat.

Das Zauberwort lautet also strukturiert…

Aber im Haushalt bin ich wie im Leben Mrs. Chaos, denn ich kam sah und vergass, was ich vorhatte…

So und genau das werden wir jetzt sofort ändern!

Nur 6 Schritte zu einem strukturierten Alltag ( und ich habe schon die Hälfte weg gelassen).

Das willst Du gar nicht?

Pah, denkste – Du wirst es lieben wie ich!

Also, hier die Nummer vom Nacktputzservice ♥

 

fitness-strength-strong-male-3

 

 

Wär ja auch zu schön gewesen – aber da müssen wir selber ran!

Also reiss Dich am Riemen und lass Dich nicht ständig von Dir selbst ablenken!

Schritt I – Wenn Du morgens die Wohnung verlässt, schnapp Dir deinen Müll, ja, auch den aus dem Bad. Warte nicht wieder so lange, bis der Deckel nicht mehr zu geht.

Schritt II – Du gehst alle paar Tage in den Supermarkt Hurra! Warum hast Du dann ein Antiquariat an Pfandflaschen in deiner Küche? Vom Leergut mal ganz zu schweigen… & es hat doch auch etwas Positives, wenn sich der Einkaufswert um den Pfandwert mindert.

Schritt III – ja, ist auch nicht gerade meine Lieblingsaufgabe. Staubwischen. Hier kann ich nur eines anfügen – tu es JETZT

Denn wenn man mit dem Finger schon Dreckschweinfrau auf dein Ceranfeld schreiben kann ist es zu spät.

Schritt IV – Staubsaugen, super lästig, aber wennDu schon dabei bist, verschieb es bloss nicht auf den nächsten Tag! Aber denke daran, nur bis zur Bettkante, denn darunter leben ganz liebe Wesen, die Familie der Wollmäuse. Von mir hochgeachtet und respektiert.

Schritt V – Bad putzen und wischen. Mal ganz ehrlich, wenn Du mehr  Krümel und Fusseln unter Deinem Fuss hast als auf dem Teppich, sagt Dir das doch alles, oder? Und denke daran, das schleppst Du alles mit ins Bett…

Schritt VI – Fenster putzen….Die Notwendigkeit hierfür erkennst Du früher oder später selber – Durchblick Baby.

So, ich geh jetzt putzen – in 2 Tagen kommt Besuch.

Hier meine persönlichen Top 15 Sounds zum Putzen

  1. Gnash vs. Olivia Grande  –     I hate you I love you
  2. The Boss Hoss  –     Jolene
  3. Cam  –     Uptown Funk
  4. Listende, Nah Tokio  –     Save me
  5. Jimi Hendrix  –     Villanova Junction Blues
  6. Feder, Lyse  –     Goodbye (Radio edit)
  7. Moby  –     Porcelain
  8. John Lennon  –     Imagine
  9. Billy Joel  –     She is always a woman
  10. A great big world  –     Say something
  11. Counting Crows  –     Colorblind
  12. Meute  –     Rej
  13. Stephan Bodzin  –     Singularity
  14. Marek Hemmann  –     Endless
  15. Jessie J. ft. Ariana Grande & Nicki Monaj  –     Bang Bang

Und glaub mir, ich singe jedes Lied mit, egal, was die Nachbarn denken – ich putze!

Und, war das jetzt so schlimm?

Wusste ich es doch!

Ich bin stolz auf uns…. ♥

 

Kommentar verfassen