Sei verrückt mein Herz & ergreife Deine Chance

Ergreife deine Chance

 

geniesse das Leben – jetzt – in vollen Zügen & denke nicht an Morgen!

Kann es so einfach sein?

Ich weiss es nicht! Aber ich tue gerade verrückte Dinge, egal welche Auswirkung diese auf meine Zukunft haben, denn meine Zukunft ist jetzt – hier und heute!

Ja, ich bin soweit, ich kann los lassen….es fühlt sich komisch an und frei, ja leicht sogar!

Was ist passiert?

 

Man hat mir ein Chance geboten…that’s all…

Hätte man das in Deutschland getan, hätte ich gesagt Hände weg! Aber warum ist das hier in Ägypten anders?

Keine Ahnung!

 

Es fühlt sich nur einfacher an, ich kann mein Geld auch hier verlieren ja, aber hier macht es mehr Spass!

Nein, Spass bei Seite!!!

 

Ich spinne hier ja fast täglich neue Pläne für unsere „Zukunft“ aus & dass wir hier mal etwas Eigenes aufbauen ist mein grösster Wunsch, aber meistens fehlt halt irgendwie das gewisse Kleingeld…ja, sollte ich da jetzt nicht hellhörig werden, wenn man mir einfach so eine vollausgestattete Bar anbietet? Wahrscheinlich hast Du recht….

Aber!

Es ist die Chance meines Lebens

 

– zugegeben die Verrückteste, aber warten wir nicht alle auf Chancen im Leben? Viele warten auf die 2. oder sogar 3. Chance…

Nein, keine Angst, ich stürze mich nicht blind in ein Abenteuer- auch wenn es noch so verlockend ist!

Aber ich liebe diese verrückte Anfangseuphorie! Du kennst das doch, dieser erste Gedanke, wenn die Synapsen anfangen sich zu connecten, so kommt eins zum anderen, die Emotionen schaukeln sich hoch – teils ins unermessliche – herrlich!

Halt Stopp – Guten Morgen!

 

Es ist der Morgen danach, der Morgen nach der Euphorie. Wie es sich anfühlt? Ruhiger aber nicht weniger interessant. Der Blick ist ein wenig klarer geworden und ich gehe strukturierter an die Sache heran. Schreibe E-Mails, lasse mir Zahlen schicken, informiere mich über nötige Papiere und Konzessionen.

Ich habe keine Arbeitserlaubnis für Ägypten, damit fängt es doch schon einmal an…

Es sind einige Hürden zu nehmen und so versuche ich es sportlich zu sehen und gebe mein Bestes.

Eine eigene Bar

 

Wie kam es dazu? Mein Freund und ich machen regelmässig Brainstorming, Du ahnst nicht, was da manchmal bei raus kommt 😉

Wir wollen etwas Eigenes, ein „kleines“ Business nur für uns Zwei, welches es mir erlaubt hier in Ägypten zu bleiben und uns somit auch beide davon abhält den ganzen Tag auf der Couch zu vergammeln – obwohl das so viel Spass macht.

Wir haben also einfach so ins Blaue diverse Objekte ausgekundschaftet und mit Managern gesprochen. Am Ende sind wir mit einer unserer Ideen auf ein Gleichgesinnten Herz gestossen und das brachte jetzt irgendwie Alles ins Rollen.

Das Objekt der Begierde war eigentlich ein komplett leer stehender Raum, welchen ich gerne zu einer kleinen Whisky & Zigarrenlounge ausgebaut hätte – Schnapsidee, denn Lizenzen für internationale Alkoholeinfuhr zu bekommen ist in Ägypten gleich null!

Der Hotelmanager (wir sprechen hier übrigens von einem erstklassigen 5* Hotel in Toplage mit Golfplatz) fand unsere Idee jedoch so toll, dass er uns gestern die vollausgestattete Hotelbar zu einem monatlichen Mietpreis angeboten hat. Ich habe den Haken noch nicht gefunden & ich hoffe von tiefstem Herzen, dass sich auch keiner findet…

Er sucht jemanden, der mit Herzblut eine Sache anpackt – ja schaff ich! Der neue Ideen und Inspiration mitbringt – sollte machbar sein!

Du hättest mal sehen sollen, wie seine Augen zu strahlen begannen als ich ihn fragte, was er davon halten würde hier ein Piano aufzustellen

Bähm

Wir könnten gleich morgen anfangen, einfach so.

Ich bin genauso gespannt wie Du, wie diese „Geschichte“ weitergeht….

 

 

Ein Gedanke zu “Sei verrückt mein Herz & ergreife Deine Chance

Kommentar verfassen