Du bist dran!

Ich habe zu Beginn ja schon vorgewarnt, hier geht es nicht nur um mich.

Ich will auch etwas von Dir!

Denn heute geht es um Dich – ja, um Dich!

Wundern und Augenbraue hochziehen hilft jetzt nichts.

Ich möchte wissen, was Du so machst den ganzen lieben langen Tag.

Ach, das ist ja einfach denkst Du?

Ich denke nicht. Denn wenn Du Dich jetzt erst einmal hinsetzt und anfängst darüber nachzudenken, wirst Du merken, dass das garnicht so einfach ist – versprochen.

Komm, versuch es mal.

Entweder Du lässt Deinen Gedanken einfach freien Lauf, oder Du nimmst Dir gleich Stift und Papier und machst Dir Notizen.

Notizen zu meinem Alltag, magst Du denken.      Ja!

Denn aus den Gedanken zu Deinem täglichen Alltag werden schnell Gedanken zu Deinem bisherigen Leben und dann wird es spannend.

Du wirst sehen, Du wirst Dinge streichen, herumkritzeln, grübeln….obwohl Du genau weisst, was Du den ganzen Tag so treibst.

Lass uns mal einen Blick auf Dein „24 Stunden – Leben“ werfen.

Warum ich das wissen möchte?

Ich bin ein neugieriger Mensch.

Nein, ich möchte, dass Du Dein Leben wie es bisher war und wie es jetzt ist mal beleuchtest.

Bist Du glücklich?

Folgst Du tag täglich Deinem Herzen? Lebst Du deine Wünsche aus. Arbeitest du auf ein Ziel in Deinem Leben hin?

Und was ist Dein grösster Traum?

Manchmal rütteln einen solche Gedanken wieder wach – in dem ganzen Alltagstrott, der einen früher oder später überwältigt.

Egal ob Du gerade die Schule beendet hast und Dich fragst – Studium oder Weltreise.

Egal ob du gerade das Studium beendet hast und Dich Fragst, wo möchte ich mich jetzt mit meinem Wissen verwirklichen.

Egal ob der Urlaub gerade vor der Tür steht und Du Dich fragst, Griechenland oder doch lieber Miami.

Egal ob Deine Firma gerade Einsparungen fährt und Du jederzeit mit der Kündigung rechnen musst.

Also, ganz egal, wie deine momentane Lebenssituation ist, lass mich teilhaben an Deinem Gedankenkarussell…Leben.

Damit Du Dir klar wirst, was Du möchtest….

…lass Dich mit diesem Post anstupsen & wachrütteln!

Die Richtung bestimmst Du selbst, Du wirst schon sehen.

Du kannst hier unter Antworten anonym schreiben, oder auf meiner Facebookseite, auch als private Nachricht, wenn Du magst….oder es einfach für Dich behalten 

Nenn es eine Übung zur Selbstfindung.

Vielleicht wirst Du zwischendurch mal mit den Tränen kämpfen, weil Du denkst Chancen in deinem Leben verpasst zu haben, aber das ist völlig in Ordnung!

Denn dein Leben ist emotional, zum Glück!

Du lebst, wenn Du fühlst!

Und glaube mir, es wird noch viele tolle Chancen in Deinem Leben geben und dann ergreifst Du sie, da bin ich sicher!

Vielleicht denkst Du Dir anschliessend aber auch „Ach kuck mal, mein Leben ist garnicht so langweilig“, oder Du denkst genau das Gegenteil. What ever…..

Du lebst! Mach was draus… jetzt!

 

Kommentar verfassen