2019 – Deutschland, alles auf Anfang

Vor gut 48 Stunden bin ich in Deutschland gelandet – Urlaub ? Nein, dieses Mal nicht…

Ich bin wieder in Deutschland gemeldet und lebe mich langsam wieder im Haus meiner Eltern ein…

Nein, Du hast Recht, das war so definitiv nicht geplant!

Und weisst Du, manchmal lässt sich das Leben nicht so leben, wie es geplant war.

Ob Alles Gut ist?

Ja, ich denke schon…

GoodBye Egypt?

Ich kann gar nicht mehr sagen, wann die Gedanken einsetzten, wie es wäre wieder zurück zu gehen…

Es schlich sich so im Alltag ein, dass ich merkte, so wie es ist ist es nicht „schön“ oder sagen wir lieber – ich hatte es mir anders vorgestellt und gewünscht. Es lag garnicht darn, dass ich 6 Tage die Woche gearbeitet habe, denn die Arbeit in dem Tauchcenter wo ich seit Juni 2018 arbeitete machte wirklich Spass!

Vielmehr lag es einfach daran, dass ich merkte, dass sich mein Partner nicht mehr wohl fühlte, er zog sich immer mehr zurück – nicht vor mir, aber vor sich selbst. Woran es lag? Ich denke er spürte, dass ich mich nicht mehr so frei und locker fühlte wie zuvor…er zog sich zurück, da er ein schlechtes Gewissen hatte – es wäre seine Schuld – aber das war und ist es nicht!

Wenn ich noch an unsere Anfänge zurück denke, wo wir regelmässig ausgingen, Freunde trafen – ja, es uns einfach gutgehen lassen konnten…

Nun war aber das Geld wirklich knapp… zwar waren wir nach Hurghada gezogen, wo die Mieten um Einiges geringer waren als in El Gouna – aber so war auch etwas an Lebensqualität verloren gegangen – leider. Natürlich kam ab und an noch etwas Zusätzlich durch Verkäufe meiner Handarbeiten rein, aber nicht so, dass wir hätten etwas sparen oder grosse Sprünge machen können… Manchmal war das Geld schon zum 20. des Monats komplett aufgebraucht – und wir haben schon gespart, wo es nur ging….

Somit stand irgendwann der Gedanke im Raum, ob es nicht besser wäre, wenn ich zurück nach Deutschland gehen würde, um dort wieder ein sicheres Standbein aufzubauen…

Und ich nehme es gleich vorweg, nein, mein Lebenspartner arbeitet nicht. Und nein, es stört mich nicht!

Viele würden jetzt sagen, wie Du hältst Ihn aus? Spinnst Du?

Nein. Ich mache es gerne und für mich ist es auch kein aushalten oder finanzieren, denn wir leben zusammen und ich gehe gerne arbeiten und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als hier in Ägypten bleiben zu können und uns ein Leben zu finanzieren, welches uns beiden gefällt… Ja, ich denke da eben anders & das ist auch gut so!

Nun sitze ich hier in meinem kleinen Kinderzimmer und warte auf den morgigen Montag um den Behördenkrieg in Anlauf zu nehmen…

Wie soll es weitergehen?

Tja, geplant ist eigentlich, dass ich mich selbständig mache…Freunde finden das natürlich toll, trauen sich aber nicht kleine oder grosse Warnungen oder Bedenken anzusprechen. Meine Eltern sind da natürlich mal wieder ganz anders – war ja klar!

Aber ich kann es noch ganz gut handhaben im Moment. Es stehen schon Termine für Beratungsgespräche und Seminare an, welche mich hoffentlich auf den rechten Weg bringen. Denn in meinem Kopf ist alles schon so fertig, schon so perfekt – zu perfekt befürchte ich.

Ich hoffe Du bist weiterhin an meiner Seite, wenn es in die nächste Phase geht… ich hoffe Du wartest wie immer auf ein Zeichen von mir – auf Neuigkeiten – ich würde mich freuen…

Kommentar verfassen